Limbach-Oberfrohna: Vandalismus am Rande des Naturschutzgebietes

Blaulicht Hat jemand etwas beobachtet?

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Spaziergänger hatten es am Morgen des Karfreitags entdeckt: Vom Ostring aus in Richtung Hartmannsdorf waren auf rund 100 Metern Länge links und rechts der Straße alle Leitpfosten umgetreten oder herausgerissen worden. Diese wichtigen Wegzeichen liegen nun verstreut auf den angrenzenden Wiesen. Weitere Beschädigungen wurden am Rande des Naturschutzgebietes "Schafteich" entdeckt: In der dortigen Schutzhütte sind Überreste von Brot, Chips und Getränken zu finden, im Gelände ringsum liegt überall Müll. Die Hütte selbst ist an mehreren Stellen zum Teil stark beschädigt. Daneben stand noch bis vor kurzem eine Infotafel des Naturschutzbundes. Ihre zerschlagenen Überreste wurden hinter die Hütte geworfen. Wann genau der Vandalismus stattgefunden hat, kann bislang nicht gesagt werden. Die Polizeidirektion Zwickau und die Naturschutzbehörde wurden informiert. abu

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion