Limbach-Oberfrohna wählte neuen Vorsitzenden des Jugendbeirates

Jugend Lucas Schreckenbach für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Der Jugendbeirat der Stadt hat entschieden: Für weitere zwei Jahre wurde Lucas Schreckenbach zum Vorsitzenden gewählt.

Partizipation wird gefördert

"Unser Ziel ist es, Partizipation von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in kommunale Entscheidungen weiter zu fördern. Der Jugendbeirat hat bereits in den letzten Jahren gezeigt, dass er sowohl die Sorgen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen als auch ihre berechtigten Interessen im Blick hat. Ob Jugendwahlforen, öffentliche Grillplätze oder Forderungen zur Verbesserung der kommunalen Infrastruktur - die Arbeit der letzten Jahre war erfolgreich", so Schreckenbach.

"Jugendbeirat wird gebraucht"

Zum ersten Stellvertreter wurde Marvin Müller gewählt, der gemeinsam mit Schreckenbach Initiator des Jugendbeirates ist. "Der Jugendbeirat wird gebraucht", betont auch Müller. Komplett ist der neue Vorstand durch Nadine Müller, die zur zweiten Stellvertreterin gewählt wurde und bereits an vielen Projekten des Jugendbeirates mitgewirkt hat. Neben der Wahl befasste sich der Jugendbeirat zuletzt mit steigenden Kosten bei der Speiseversorgung in den kommunalen Kitas und Schulen sowie mit der Beteiligung der Schüler an der Digitalisierung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion