Limbacher Apollo-Kino öffnet wieder für Besucher

Neustart Filme für jeden Geschmack

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Fast acht Monate lang gab es keine Filme auf deutschen Leinwänden zu sehen - eine lange Durststrecke für Kino-Fans und die deutsche Kino-Branche. Dass die Filmtheater sich nun relativ einheitlich auf Anfang Juli für den Neustart geeinigt haben, hat mehrere Gründe: Es brauchte einen gewissen Vorlauf, um Personal wieder einzustellen und Werbekampagnen für neue Filme zu starten.

Auch ein wirtschaftlicher Betrieb musste - trotz Corona-Auflagen - erst möglich sein. Seit gestern hat auch das Apollo-Kino auf der Jägerstraße wieder geöffnet: An diesem Wochenende zunächst für drei Tage, in der nächsten Woche geht es schon am Donnerstag los. Mitte des Monats kommt dann auch noch der Dienstag für Vorstellungen dazu. "Bei uns laufen aktuell 'Peter Hase 2', '100 Prozent Wolf' und die 'Croods' für die Familien und Kinder", informiert Olaf Müller. "Für die Erwachsenen zeigen wir 'Monster Hunter', 'A Quiet Place 2' und 'Fast & Furious 9'."

Der Kinochef gibt bekannt, dass man bei online-Käufen einen Euro Rabatt gegenüber der Kasse erhält. Mit einem umfangreichen Hygienekonzept (Homepage des Kinos) setzt man auf einen sicheren Besuch für die Zuschauer. Unter anderem beginnen die Filme zeitversetzt. Ein Mund- und Nasenschutz muss im ganzen Kino -außer am Sitzplatz- getragen werden. Ausnahmen dafür gibt es nicht. Das Kino-Team benötigt zudem Unterstützer auf Minijob-Basis: So wird nach Aushilfen für die Kasse, den Einlass und die Reinigung gesucht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion