Limbacher Füchse sind gut dabei

Basketball Teams haben sich neu formiert

limbacher-fuechse-sind-gut-dabei
Bei den Limbacher Füchsen geht es auch im Training ordentlich zur Sache. Foto: A. Büchner

Limbach-Oberfrohna. Die Basketballer der "Füchse" sind sportlich gut unterwegs. Neben den drei Herren- sowie den zwei Kinder- und Jugendteams sind auch Mini-Basketballer und "Hobby-Füchse" am Start. "Unsere Herren hatten letzte Saison einen guten Mittelfeldplatz in der Landesliga erreicht und keine Probleme mit dem Abstiegskampf", erklärte Rafael Frommhold. "Danach hat sich der ältere Teil der Mannschaft entschlossen, lieber wieder Bezirksliga zu spielen, um kürzere Wege und auch unter der Woche Ansetzungen zu haben. Die Teams wurden deshalb umstrukturiert und die Landesligamannschaft sehr verjüngt."

Auf den Abstiegskampf war man eingestellt

Laut dem Trainer steht man erwartungsgemäß im Abstiegskampf. Mannschaft zwei ist ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksliga und wird wohl den Aufstieg schaffen. Damit sollte auch nächste Saison Limbach in der Landesliga vertreten sein. Die U18 spielt als dritte Männermannschaft Bezirksliga Herren neben der Bezirksliga Jugend und sammelt jede Menge Spielerfahrung. Zuschauer können bei Team zwei gegen Lichtenstein am 25. Februar um 13 Uhr im Jahnhaus dabei sein, die erste Mannschaft spielt am 18. März gegen Leipzig in der Großsporthalle.

Am Sonntag darauf steht man dem Jugendteam den Chemnitzer "Niners" gegenüber.