Limbacher Kino glänzt mit nagelneuem Saal

Neueröffnung Ab Freitag Kinogenuss mit Extras

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Vor sechs Wochen wurde der Kinosaal 2 im Limbacher Apollo-Kino geschlossen. Am heutigen Freitag wird er wiedereröffnet - in völlig neuer Optik. Betreiber Olaf Müller hat dafür 250.000 Euro investiert. "Man muss schon ein bisschen verrückt sein. Aber ich habe mein Herz einfach an das Kino verloren", sagt der Betreiber.

Ab sofort nur noch 30 Sitzplätze, aber luxuriöser

Statt der vorher 70 Sitze im Kino 2 gibt es jetzt nur noch 30. Die sind aber deutlich luxuriöser als bisher: An jedem Sitz ist auch ein Fußhocker angebracht. Außerdem gibt es zwei Plätze für Rollstühle - das gab es bisher im Apollo noch gar nicht. Die Wände des Kinos 2 sind mit zahlreichen Büchern geschmückt, unter anderem mit Gert Hofmanns "Der Kinoerzähler". Geplant ist künftig auch wieder eine Kleinkunstbühne für Kabarett, Comedy oder Reisevorträge. Außerdem gibt es wieder den Filmkunsttag. Dazu werden aller 14 Tage mittwochs und sonntags Filme gezeigt, die nicht im regulären Programm zu sehen sind, am Sonntag ist das der Streifen "Im Taxi mit Madeleine".

Neues Bestellsystem im Kino 2

Neu in Kino 2 ist auch ein Bestellsystem für Getränke und Snacks vom Sitzplatz aus. Die Gäste können demnach mittels QR-Code vom Platz Wünsche aufgeben. "Wir bekommen dann an der Kasse die Meldung und bringen die Sachen in den Saal", erklärt Olaf Müller. Gezahlt werden könne mit EC-Karte direkt am Platz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion