Limbacher Ostermarkt findet dieses Jahr woanders statt

Premiere Ostermarkt im Stadtpark zu finden

Limbach-Oberfrohna. 

Seit einigen Tagen sind in der Stadt große Werbeplakate mit der Aufschrift "Ostermarkt im Stadtpark" zu sehen. Was hat es damit auf sich? "Auf Grund von umfangreichen Baumaßnahmen auf Schloss Wolkenburg und im angrenzenden Schlosspark haben wir uns dafür entschieden, den beliebten Ostermarkt an anderer Stelle durchzuführen", erläuterte Frances Mildner.

Ostermarkt findet dieses Jahr im Stadtpark statt

"Da sich der Stadtpark in den letzten Jahren als Standort für verschiedene Veranstaltungen etabliert hat, werden wir 2025 erstmals auch den Ostermarkt dort stattfinden lassen." Laut der Stadtsprecherin sind für den 5. April rund 70 Händler angemeldet, die sich von 10 bis 17 Uhr vom Hippodrom bis zum großen Brunnen präsentieren. Von handbemalten Ostereiern, die im Hippodrom angeboten werden, über Keramik, Acrylbilder, Deko, Honig, Kleidung, Schmuck bis hin zu Wolle ist alles dabei. "Natürlich wird es auch eine große Speisen- und Getränkeauswahl geben", so Mildner weiter.

Rund 70 Händler und viel Programm

Rund ums Markttreiben gibt es zudem ein Veranstaltungsangebot: Um 11 und um 15 Uhr gibt es Führungen durch den Stadtpark. Um 13 und um 16 Uhr schaut der Osterhase vorbei. Von 11 bis um 17 Uhr wird zur Ostereiersuche eingeladen. Wer welche entdeckt, kann sie in der Tierparkschule gegen eine kleine Osterüberraschung eintauschen. Im gleichen Zeitraum wartet das Schulteam auf Interessenten, die vor Ort kreativ werden wollen. Dies richtet sich besonders an Familien mit Kindern. Wer auf dem Markt unterwegs ist, sollte auch damit rechnen, dass er auf geführte Alpakas treffen könnte. Diese sind auch eine Erinnerung daran, dass man den Besuch zusätzlich noch auf den angrenzenden Tierpark ausdehnen kann. Dieser hat ab April wieder von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet, am Wochenende eine halbe Stunde länger.



  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion