LKW kommt von B 175 ab und droht abzustürzen

Blaulicht Bundesstraße in beide Richtungen gesperrt

B175 zwischen Glauchau und Waldenburg. 

B175 zwischen Glauchau und Waldenburg. Am Sonntag kam es zwischen Glauchau und Waldenburg, kurz vor der Ortslage Kertzsch, zu einem Unfall.

 

Feuerwehren aus Remse und Glauchau im Einsatz

Laut ersten Informationen des Reporters vor Ort kam ein leerer LKW in einer Linkskurve von der Straße ab. Im Anschluss ist er einen Abhang in Richtung Mulde heruntergefahren.

 

Die Feuerwehren von Remse und Glauchau sind mit über 30 Leuten im Einsatz. Der LKW wurde mit drei Feuerwehrfahrzeugen an Stahlseilen gesichert, weil die Gefahr bestand, dass dieser noch umstürzt.

 

Die Bundesstraße ist in beide Richtungen gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion