LKW kommt von Fahrbahn ab und rutscht in Graben

Blaulicht Feuerwehr muss Diesel abpumpen

Hartenstein. 

Gegen 1.40 Uhr schrillten die Melder der Feuerwehren Hartenstein und Reinsdorf. Auf der Hartensteiner Straße, zwischen Wildbach und Hartenstein, war ein LKW auf winterlicher Fahrbahn nach rechts von der Straße abgekommen und in einen zirka vier Meter tiefen Graben gerutscht. Dabei wurde der Dieseltank des Aufliegers beschädigt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und stelle den Brandschutz sicher.

Diesel lief aus

Weil Diesel aus dem Kühlauflieger auslief, wurde der Gerätewagen Gefahrgut der Feuerwehr Reinsdorf alarmiert. Der Tank wurde leergepumpt, auslaufender Diesel aufgefangen. 

Mehrere Stunden Vollsperrung

Die Straße zwischen Wildbach und Hartenstein bleibt wegen Bergungsmaßnahmen noch bis in die Morgenstunden gesperrt. 

Keine Verletzten zu beklagen

Verletzte gab es keine.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion