• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

LKW-Unfall auf der A72: Führerhaus fängt Feuer

Blaulicht Ersthelfer löschen den Brand

A72/Zwickau-Ost. 

A72/Zwickau-Ost. Am Montagnachmittag kam es zu einem schweren LKW-Unfall auf der A 72 in Fahrtrichtung Hof, zwischen den Anschlussstellen Hartenstein und Zwickau Ost. Insgesamt drei LKW waren bei einem Unfall verwickelt. Bei einem LKW wurde das Führerhaus massiv beschädigt, bei einem anderen fing sogar das Führerhaus Feuer. Glück für den Fahrer, denn mit drei Feuerlöschern konnten Ersthelfer den Brand löschen.

Ein Verletzter ist mindestens zu beklagen

Mindestens ein Fahrer wurde schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr ist im Einsatz, die A72 ist gesperrt. Zum Feierabendverkehr entstand ein Stau. Zirka 40 Kameraden waren im Einsatz.