Mann verursacht unter Drogeneinfluss Unfall auf A72

Blaulicht 40.000 Euro Sachschaden

A 72/Reinsdorf. 

A 72/Reinsdorf. Der Fahrverkehr auf der Autobahn 72 war für rund zwei Stunden beeinträchtigt.

Was ist geschehen?

Ein 35-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes die Autobahn 72 in Richtung Hof. Zwischen den Anschlussstellen Zwickau-Ost und Zwickau-West kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Sie wurde auf einer Länge von zirka zwölf Metern stark beschädigt. Der polnische Fahrer und seine beiden Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

DrugWipe-Test reagierte positiv

Ein vor Ort durchgeführter DrugWipe-Test reagierte positiv auf Amphetamine und Kokain, sodass die Beamten den Beschuldigten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus brachten. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion