Matthias Reim performt bei den Eispiraten

Konzert Eispiraten Crimmitschau feiern Jubiläum

matthias-reim-performt-bei-den-eispiraten
Auf der Betonfläche im Sahnpark wurde eine riesige Bühne aufgebaut. Foto: Holger Frenzel

Crimmitschau. Für die Feierlichkeiten anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau wurde eine riesige Bühne im Kunsteisstadion im Sahnpark aufgebaut. Bei den Vorbereitungen packten freiwillige Helfer und Mitarbeiter an den vergangenen Tagen mit an. Am heutigen Samstagabend gibt Schlagersänger Matthias Reim ein Konzert.

Der 59-Jährige wird dabei natürlich auch seinen Kult-Hit "Verdammt ich lieb dich" präsentieren. Zudem werden einige Titel aus dem jüngsten Album "Phönix" zu hören sein. Die Tore des Stadions öffnen sich 18.30 Uhr. Das Konzert beginnt 21 Uhr. Im Vorverkauf wurden rund 2.000 Eintrittskarten verkauft.

Die Jubiläums-Party klingt Sonntagvormittag mit einem Familientag aus. Los geht's 10 Uhr. Vereine aus Crimmitschau und Umgebung stellen sich auf der Festmeile vor. Bastelstraße, Kinderschminken und Hüpfburg warten auf die kleinen Gäste. Zum musikalischen Frühschoppen sind unter anderem der Fanfarenzug aus Crimmitschau und die Urknall-Gugge aus Meerane eingeladen. Der Eintritt zum Familientag ist frei.