Meerane: 21-Jährige von dubiosem Typ mit Ast bedroht

Blaulicht Glücklicherweise wurde niemand verletzt

Meerane. 

Am Montagnachmittag war eine 21-Jährige gegen 17:30 Uhr im Annapark unterwegs. Dabei wurde sie von einem Unbekannten angesprochen, der offenbar umgefallen war. Die junge Frau bot an, ihm einen Notarzt zu rufen. Daraufhin sprang der Unbekannte auf, griff sich einen herumliegenden Ast und holte aus, als wollte er nach der 21-Jährigen schlagen. Diese ergriff daraufhin die Flucht. Auf dieser vertraute sie sich einem entgegenkommenden Ehepaar an.

Der Unbekannte wurde als etwa 30 bis 40-jähriger Mann von 1,60 Meter Größe und sehr kräftiger gestalt beschrieben. Des weiteren hatte er aschblonde Haare und war mit einer dunkelblauen Stoffhosesowie einem weißen Top mit Deutschlandflagge bekleidet. Außerdem beschrieb die 21-Jährige die Aussprache des Unbekannten, als hätte er eine geschwollene Zunge.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden. Die Telefonnummer lautet 03763 640.
Darüber hinaus wird das erwähnte Ehepaar gebeten, die Polizei zu kontaktieren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion