Meerane: Festnahme nach umfangreicher Ermittlungsarbeit

Polizei Grund ist Bedrohung durch zwei Täter

Meerane. 

Meerane. Einsatzkräfte des Polizeireviers Glauchau und des Zwickauer Einsatzzuges durchsuchten am gestrigen Tag gegen 9 Uhr eine Wohnung im Stadtgebiet von Meerane und konnten dabei eine gesuchte Person festnehmen.

Grund ist Bedrohung durch zwei Täter

Der Grundsachverhalt, aufgrund dessen ein Durchsuchungsbeschluss ausgestellt wurde, war eine Bedrohung durch zwei männliche Tatverdächtige, im Alter von 22 beziehungsweise 36 Jahren, die einen Geschädigten bedrohten. Es stellte sich im Zuge der Ermittlungen heraus, dass der 36-jährige Deutsche bereits per internationalen Haftbefehl aufgrund einer bereits zurückliegenden räuberischen Erpressung gesucht wurde. Dieser war jedoch untergetaucht und ohne festen Wohnsitz, sodass es schwierig war seiner habhaft zu werden. Letztendlich konnte der Tatverdächtige jedoch in der Wohnung seines 22-Jährigen Bekannten ausfindig gemacht werden.

Mehrere Waffen gefunden

Die Einsatzkräfte fanden bei der Durchsuchung eine Gasdruckpistole, mehrere Softair- sowie Hieb- und Stichwaffen. Derzeit werden alle Gegenstände in Hinsicht auf mögliche waffenrechtliche Verstöße überprüft. Beide Tatverdächtige konnten ebenfalls angetroffen werden und der 36-Jährige wurde im Anschluss direkt in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Er, als auch sein mutmaßlicher Komplize müssen sich nun wegen diverser Delikte verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion