Meerane: Gewerbegebiet nimmt Gestalt an

neubau Neu ist auch der Feuerlöschteich

Klotzen statt kleckern, so das Motto im neuen Gewerbegebiet in Meerane. Nachdem schon seit knapp zwei Jahren immer neue Ansiedlungen gebaut wurden, hat auch die Stadt Meerane in Sachen Straßenbau reagiert. Einer neuen Gewerbestraße folgt nun im Bereich DHL ein riesengroßer Kreisverkehr. Die Durchfahrt durch das neue Gewerbegebiet ist fertig. In diesem Zuge wurde auch eine neue Kreuzung in Richtung Crimmitschau notwendig.

An dieser Kreuzung ist es nun wieder, nach monatelanger Unterbrechung möglich, das Gewerbegebiet in Crimmitschau über den Ort Waldsachsen zu erreichen. Neben dieser Kreuzung wurde ein großer Feuerlöschteich angelegt. Dieser wird notwendig um die Wasserversorgung im Brandfalle sicher zu stellen. Viele Pendler und Schüler bzw. Schulbusse, nutzten diesen kurzen Weg. Die Umleitung über Crimmitschau Gablenz B93 war etwa zehn Kilometer lang.