Meeta-Girls feiern zwei Geburtstagspartys

Tanzshow Gala am Freitagabend in der Stadthalle in Meerane

Meerane. 

Meerane. Die Meeta-Girls aus Meerane feiern ihren runden Geburtstag doppelt. Sie laden anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Tanzgruppe zu zwei Veranstaltungen in die Stadthalle statt. Am Freitag, ab 19 Uhr, wird ein Abendprogramm unter dem Titel "Best of Meeta-Girls 2.0" gezeigt. "Dann rücken auch Tänze, die uns über 20 Jahre begleitet haben, in den Mittelpunkt", sagt die Vereinsvorsitzende Grit Purmann. Zum Programm tragen alle Tanzgruppen, die zu den Meeta-Girls gehören, bei.

 

Kindertanzprogramm am Samstag

Am Samstag, ab 15.30 Uhr, folgt ein Kindertanzshowprogramm. Die kleinen Gäste dürfen sich - neben dem Programm auf der Bühne - auf ihre "Lieblingshelden" sowie Popcorn und Zuckerwatte freuen. Die Vorbereitungen für das Jubiläum laufen auf Hochtouren. Eintrittskarten gibt es im Geschäft "Der kreative Fach-Laden" in der Innenstadt von Meerane. Zudem können Tickets unter der Rufnummer 0172 9468228 bestellt werden. "An beiden Tagen wird auch eine Tageskasse in der Stadthalle öffnen", sagt Grit Purmann. Eintrittskarten kosten 9,99 Euro für die Show am Freitag und 5 Euro für die Veranstaltung am Samstag, bei der es aber eine Besonderheit gibt: Nur Erwachsene müssen Eintritt zahlen. Kinder haben freien Eintritt. "Auch als Dankeschön für die Kinder, die über viele Jahre die Meeta-Girls verfolgen", sagt Purmann.

 

Zur Historie der Tanzgruppe

Die Tanzgruppe wurde 2002 an der Tännichtschule in Meerane gebildet. Später wurde ein Verein gegründet, der mittlerweile weit über die Grenzen von Meerane auf sich aufmerksam macht. Zu den Meeta-Girls gehören 120 Mitglieder.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!