Mehr Ferienhäuser am Waldrand

TOURISMUSZENTRUM Neben dem Freibad Leubnitz enstehen Ferienhäuser und mehr

Leubnitz. 

Leubnitz. Auf dem Areal neben dem Leubnitzer Freibad wird seit längerem gebaut. Steffen und Uwe Schmidt - die Brüder betreiben per Pachtvertrag das Bad - haben sich vorgenommen, das bisherige Tourismuszentrum aufzupeppen und künftig beispielsweise Kurzurlaubern anzubieten. Das entstehende Tourismuszentrum eignet sich schließlich bestens als Startpunkt für Ausflüge in den Werdauer Wald.

"Wir sind in den letzten Monaten mit unserem Vorhaben schon weit gekommen, auch wenn durch Corona-Pandemie und Probleme mit den Baumaterialien der ursprüngliche Zeitplan nicht mehr zu halten ist", sagt Steffen Schmidt zur Situation auf der Baustelle. Auf der stehen inzwischen die Rohbauten des ersten von drei geplanten Ferienhäusern sowie des Mehrzweckgebäudes. "Medientechnisch haben wir in Sachen Wasser, Abwasser, Strom sowie Datenleitungen für Telefon, Internet und Fernsehen alles bereits abgehakt", betont Steffen Schmidt.

 

Öffnung voraussichtlich im Mai 2023

In den zurückliegenden Wintermonaten haben sich die Schmidt-Brüder vor allem auf den Innenausbau des Mehrzweckgebäudes konzentriert. Dieser Neubau soll später im Mittelpunkt des Tourismuszentrums stehen, wo neben größeren Feierlichkeiten auch kulturelle Veranstaltungen im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne gehen werden.

Bis dahin wird aber noch einige Zeit vergehen müssen. "Wir haben sogar schon die ersten Buchungsanfragen erhalten", lacht Steffen Schmidt, der die Interessenten noch vertrösten musste. Wenn alles funktioniert, wird das Zentrum im Mai 2023 öffnen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion