• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Mehr Theaterpublikum soll erreicht werden

KulturTheaterkasse eröffnet neue Saison mit Neuerungen

Zwickau. 

Zwickau. Am Dienstag fiel der Saisonstartschuss für den Verkauf der Theatertickets der bevorstehenden Spielzeit. Schon kurz nach der Öffnung der Theaterkasse fanden sich die ersten Besucher ein. Allerdings musste man sich noch ein wenig in Geduld üben. Grund war eine neue Computersoftware, die noch nicht in jeder Hinsicht so funktionierte, wie es sich die Kassenmitarbeiter vorgestellt hatten.

Tickets können jetzt auch bei Eventim erworben werden

"Trotz vorheriger Schulung unserer Mitarbeiterinnen hakte es noch an einigen Stellen. Ich bin mir aber sicher, dass die Kinderkrankheiten des Systems in den nächsten Tagen aus dem Weg geräumt sind", sagte Sandra Kaiser, Geschäftsführerin des Theaters Plauen-Zwickau. Unabhängig davon bietet das neue Programm für sie den Vorteil, dass künftig die Karten nicht nur an der Theaterkasse, sondern bundesweit über Eventim erworben werden können. Aus Sicht der Theatergeschäftsführerin stellt das eine spürbare Verbesserung dar. Zugleich hofft sie, dadurch auch ein größeres Publikum anzusprechen.



Prospekte