Mini-Kader der Eispiraten Crimmitschau erkämpft Auswärtssieg

Eishockey Lindsten und Pohl treffen in Bad Nauheim doppelt

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Drei Punkte haben die Eispiraten Crimmitschau in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) am Sonntag bei der Partie in Bad Nauheim erkämpft. Die Mannschaft von Trainer Marian Bazany kehrte mit einem 5:2 (0:0, 1:1, 4:1)-Sieg von der Partie beim Tabellenvierten in Hessen zurück. Vor 2223 Zuschauern waren Jasper Lindsten und Patrick Pohl die Matchwinner in den Reihen der Westsachsen. Die beiden Stürmer trugen sich jeweils doppelt in die Torschützenliste ein. Ganz wichtig war dabei der Ausgleich von Jasper Lindsten in der Schlussphase des zweiten Drittels. Zudem trug sich Lucas Böttcher, der einen Schuss von Taylor Doherty abfälschen konnte, in die Torschützenliste ein.

 

Ausfall vieler Spieler

Mit dem Sieg trotzten die Eispiraten den personellen Sorgen. Neben den bekannten Ausfällen mussten in Bad Nauheim auch noch Willy Rudert, Filip Reisnecker und Maxim Rausch ersetzt werden. Für das Line-Up standen also nur 14 Feldspieler zur Verfügung. Am Freitag, als noch 16 Feldspieler einsatzfähig waren, kassierte das Eispiraten-Team eine 1:3 (0:0, 1:2, 0:1)-Heimniederlage gegen den Aufsteiger Eisbären Regensburg. Vor 1551 Zuschauern erzielte Mathieu Lemay den einzigen Treffer für die Hausherren. Der Kanadier traf im zweiten Drittel zur Führung, die durch einen Eisbären-Doppelschlag mit zwei Toren innerhalb von 76 Sekunden schnell und leichtfertig aus der Hand gegeben wurde.

 

Rückstand von sechs Punkten

Die Crimmitschauer stehen weiter auf dem vorletzten Platz. Der Rückstand zu den Pre-Play-off-Rängen, die den sicheren Klassenerhalt bedeuten, beträgt sechs Punkte.

Die Fans hoffen, dass die Aufholjagd am Wochenende mit dem Beginn der zweiten Saisonhälfte beginnen kann: Am Freitag (ab 20 Uhr) heißt der Gegner im Heimspiel erneut Bad Nauheim, am Sonntag (ab 18.30 Uhr) folgt eine Auswärtspartie in Selb.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion