Mit Nachtwächter durch die Innenstadt

Freizeit Rundgang am heutigen Samstag

Crimmitschau. 

Nachtwächter Helge Klemm ist in der Vorweihnachtszeit im Dauereinsatz. Er führt - mehrfach pro Woche - interessierte Gäste zu später Stunde durch die Innenstadt. Viele Vereine und Firmen verbinden die Weihnachtsfeier mit einem Nachtwächter-Rundgang. Am heutigen Samstag findet die nächste öffentliche Nachtwächterführung statt.

Treff ist 19 Uhr am Rathaus-Eingang. Mit Laterne und Fanfaren schlüpft Helge Klemm dann wieder in die Nachtwächter-Rolle.

Unterwegs kann er schaurige und amüsante Geschichten präsentieren. Auch Besucher, die in den letzten Jahren schon an den Rundgängen teilgenommen haben, dürfen sich garantiert auf Überraschungen freuen. "Ich versuche immer wieder einige neue Dinge in die Führungen einzubauen", sagt Helge Klemm, der nun schon seit vielen Jahren als Nachtwächter unterwegs ist und damit das Rad der Zeit um einige Jahrhunderte zurückdreht.