Mitmachen ist angesagt: Wie war das Leben in einem Schloss?

Event Im Schloss Waldenburg gab es viel Arbeit

Waldenburg. 

Waldenburg. In einem Schloss gab es früher viel zu tun. Das erlebten die rund 20 Kinder, die am Donnerstag bei zwei Themenführungen im Schloss Waldenburg dabei waren. Mehr als anderthalb Stunden war Gästeführer Michael Hinke mit den Kindern unterwegs und stellte vor, was in der Küche, im Waschkeller, im Speisesaal oder der Bibliothek an Aufgaben wartete. Dabei war das Mitmachen angesagt, denn so wird Wissen ja am besten vermittelt. Zudem erklärte Hinke, wie wichtig einst das gute Benehmen und die Regeln am Tisch waren.

Wiederholung am 19. und 20. Oktober

Die Kinderthemenführungen "Das Leben in einem Schloss" soll es das nächste Mal in den Herbstferien am 19. und 20. Oktober geben. Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es genau wie die Übersicht mit allen Veranstaltungen des Schlosses im Internet unter www.schloss-waldenburg.de.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion