Musikalische Reise durch die Jahrhunderte

Konzert Auftritt des Männerchors Hohenstein-Ernstthal

musikalische-reise-durch-die-jahrhunderte
Foto: Markus Pfeifer

Hohenstein-Ernstthal. Der Männerchor Hohenstein-Ernstthal hat ein neues Konzert vorbereitet. Am Sonntag, den 19. März, wird das Ensemble in Rußdorf zu Gast sein. Das Konzert findet in der Jakobikirche am Kirchweg 25 statt.

Die Hobbysänger stellen ihren Auftritt unter den Titel "Durch die Jahrhunderte mit dem Männerchor Hohenstein-Ernstthal" und wollen ein abwechslungsreiches Programm bieten. Gesungen werden geistliche und weltliche Lieder aus verschiedensten Epochen. Werke aus der Renaissance sind genauso dabei, wie Musik der Romantik oder aus der Moderne.

Dabei erklingen unter anderem Werke von Hans Leo Hassler, Thomas Tallis oder Charles Gounod. Das Konzert in der Jakobikirche soll 17 Uhr beginnen. Der Eintritt ist dabei frei. Die Musiker bitten aber um eine freiwillige Spende zur Kostendeckung.

Der Männerchor Hohenstein-Ernstthal besteht seit dem Jahr 2000 und besteht aus engagierten Laiensängern, die meist auch noch in Kirchenchören aktiv sind. Geleitet wird der Chor, zu dem insgesamt zwölf Mitglieder gehören, von Felix Krauße.