• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Musiker begeistern mit Udo-Jürgens-Programm

Konzert Muggefugg Symphoniker gaben zwei umjubelte Konzerte

Zwickau. 

Zwickau. Michael Kunze, Sänger der 2005 von ihm ins Leben gerufenen Muggefugg Symphoniker, reiste am Samstag aus Hamburg an, wo das frühere Ensemblemitglied des Theaters Plauen-Zwickau an der Staatsoper engagiert ist. Nach Zwickau gekommen ist er für die beiden ausverkauften Konzerte der Muggefugg Symphoniker im Malsaal.

Eröffnet wurde die Hommage an Udo Jürgens "Aber bitte mit Sahne" mit Jürgens größtem Erfolg, dem Titel "Buenos dias Argentina", den er 1978 mit der deutschen Fußballnationalelf einspielte. Der Bariton animierte das begeisterte Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen. Zum Schluss der beiden Konzerte erhob sich der Großteil der Konzertbesucher, um den Künstlern im Stehen zu applaudieren.

"Es war mir wie immer eine Freude, mit den Muggefugg-Kollegen in Zwickau aufzutreten. Viele Gäste fragten uns, wann wir das nächste Mal ein Gastspiel im Malsaal geben werden. Sobald es mit der Theaterleitung geklärt ist, geben wir das Datum bekannt."



Prospekte