Musiker Jens Dressel feiert "57." auf Zwickauer Bühne

Sommerfest Jens Dressel gibt mit Band ein Konzert bei "Sommerfreude Zwickau"

Zwickau. 

Zwickau. Jens Dressel, Sänger und Gitarrist der Zwickauer Coverband update 4, bekam an seinem 57. Geburtstag am Montagabend ein Geburtstagsständchen auf dem Zwickauer Hauptmarkt von den Besuchern des update-4-Konzerts im Rahmen des Sommerfestes "Sommerfreude Zwickau". Die jüngste Stimme im "Happy-Birthday"-Chor gehörte seinem jüngsten Enkel Johann. Der Dreijährige trotzte dem strömenden Regen unter einem Kinder-Regenbogenschirm.

Das "Beste vom Besten"

Die mehr als 50 Erwachsenen suchten Schutz vor dem im Laufe des Konzert immer stärker werdenden Regen unter mehreren großen Sonnenschirmen, die von den Organisatoren des Sommerfestes neben den Liegestühlen auf dem Festareal aufgestellt wurden. "Jetzt sind auch die Saiten eingeweicht", sagte das Geburtstagskind, das die Coverband zusammen mit Matthias Kaluza, genannt Kalle, bereits zu DDR-Zeiten gegründet hatte. "Wir nannten uns damals Terra", erzählte Dressel auf der Hauptmarkt-Bühne. Seit acht Jahren dabei ist die Sängerin, Saxofonistin und Keyboarderin Carmen Strobel. Kaluza, der sich hauptberuflich um die künstlerische Leitung bei der Zwickauer Agentur "ö_konzept" kümmert, ist Gitarrist und Perkussionist der Band, Dressel ist im Hauptberuf Ingenieur. Die Drei eint gemeinsame Leidenschaft, mit der sie das Publikum auf dem Hauptmarkt nicht nur in ihren Bann zogen, sondern im strömenden Regen zum "Besten vom Besten" der 1970-er, 1980-er und 1990-er-Jahre-Musik zum begeisterten Tanzen und Mitsingen brachten. Passend zum Anlass erklang auch "We Are Family", in das auch die zahlreiche Familie des Geburtstagskindes fröhlich einstimmte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion