• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Närrisches Treiben in Meeranes Straßen

Karneval Auftakt der neuen Saison gefeiert

Die Narren übernahmen am 11.11. vielerorts wieder die Macht in den Rathäusern. Da die Schlüssel- beziehungsweise Zepterübergabe diesmal auf einen Sonntag fiel, rechneten die Faschingsvereine in Glauchau und in Meerane mit einem großen Besucheransturm. In Meerane fand die Übergabe des Zepters um 11.11 Uhr auf dem Markt statt.

Natürlich wurde bei diesem närrischen Saisonauftakt auch das neue Motto des MCV verkündet. Thomas Gregor gab darüber hinaus zum Besten, was ihn über den heißen Sommer 2018 bewegt hat. Mit dabei waren der Elferrat des MCV, die Tanz-Mädels vom MCV und weitere Gäste. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt und auch Glühwein ausgeschenkt. "Wie schon 2017 wird der Glühpfennig für einen guten Zweck gespendet", sagt Gregor.



Prospekte