Nach der Weihnacht abheben

Tipp Aero-Club lädt zur Infoveranstaltung

Am 5. Dezember veranstaltet der Aero-Club Zwickau um 14 Uhr eine kostenfreie Informationsveranstaltung. Dabei wird Fluglehrer Nico Lenk Fragen zur Flugausbildung im Aero-Club beantworten, die bereits ab 14 Jahren möglich ist und für die es keine Altersgrenzen gibt. So absolvierte jüngst ein 62-Jähriger eine Pilotenausbildung bei dem Club, der zum 18. Flugplatzfest im August sein 90-jähriges Bestehen feiern wird.

Der Aero-Club Zwickau ist ein gemischter Luftsportverein und mit circa 170 Mitgliedern der größte sächsische Luftsportclub. Die Piloten des Aero-Clubs betreiben hier Segel-, Motor- und Ultraleichtflugsport. "Man kann sich bei uns zum Pilot ausbilden lassen oder einfach einmal mitfliegen und schnuppern", teilt der Verein mit.