Nachbarn retten Bewohner aus brennendem Einfamilienhaus

Blaulicht Es wurden keine Personen verletzt

Markneukirchen, OT Landwüst. Ein älteres Ehepaar wurde aus seinem brennenden Haus gerettet.

 

Nachbarn retten die Bewohner

Am Sonntagmorgen wurden Einsatzkräfte zu einem brennenden Reihenhaus an der Rohrbacher Straße gerufen. Nachbarn bemerkten den Brand und evakuierten den 80-jährigen Bewohner und die 76-jährige Bewohnerin gemeinsam mit dem Pflegedienst aus dem Haus. Die Senioren, die den Brand bis dahin nicht bemerkten, kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

 

Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro

Insgesamt 45 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Landwüst und Markneukirchen konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 100.000 Euro geschätzt. Kriminaltechniker haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion