Narren mit Vorfreude auf 29. Auflage des Straßenfaschings in Meerane

Strassenfasching Mehr als 900 Teilnehmer haben sich angemeldet

Meerane. 

Meerane. Eine Stadt ist fest in Narrenhand. Am 4. Februar findet die 29. Auflage des Straßenfaschings in Meerane statt. "Bei unserem Meeraner Straßenfasching 2023 sind rund 40 Umzugsbilder mit über 900 aktiven Teilnehmern im Zug dabei. Es werden altbekannte und auch einige neue Gesichter am Start sein", sagt Sebastian Voigt von den Meeraner Pflasterköppen in einer von der Stadt verschickten Medieninformation. Der Verein ist als Organisator und Veranstalter am Gelingen der Faschingsfete maßgeblich beteiligt. Sebastian Voigt: "Wir sehen uns am 4. Februar in der Narrenhochburg Meerane."

 

Umzugsroute und Programm

Vom traditionellen Startpunkt an der Steilen Wand führt der bunte Faschingsumzug entlang der Zwickauer Straße über die Kreuzung Meistereck, Pestalozzistraße und Badener Straße zum neuen Ziel: dem Parkplatz vor der Karl-Heinz Freiberger Sporthalle. Dort steigt im Anschluss an den Umzug die große Open-Air-Party. Wenn der letzte Umzugswagen das Ziel erreicht hat, ist noch lange nicht Schluss. DJ "Klimperkiste" wird die Stimmung mit Musik anheizen. Es gibt ein buntes Programm der Vereine. Für Verpflegung ist auch gesorgt: Auf der Schlemmermeile werden süße, herzhafte und auch vegetarische Speisen angeboten.

 

Meerane freut sich auf närrische Gäste

Der Meeraner Bürgermeister Jörg Schmeißer sagt: "An die Meeraner Pflasterköppe und alle Mitstreiter vorab ein großes Dankeschön für die Organisation. Die Pflasterköppe haben schönes Wetter und jede Menge gute Laune für den 4. Februar bestellt. Die Stadt Meerane freut sich auf viele närrische Gäste zum 29. Meeraner Straßenfasching!

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion