• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Neuer Markt findet sofort Gefallen

Premiere Naturwaren- und Bauernmarkt

Werdau. 

Um eine Facette reicher ist seit letztem Samstag der Werdauer Marktkalender. Denn die Premiere des Naturwaren- und Bauernmarktes erwies sich auf Anhieb als ein Erfolg. "Dafür, dass die Veranstaltung zum ersten Mal stattfindet, ist es eine tolle Geschichte", meinte Anja Kaiser-Rößler vom Crimmitschauer Biohof Franke. Die junge Frau hatte an ihrem Stand zeitweise alle Hände voll zu tun und erkundigte sich per Telefon sogar schon nach Möglichkeiten eines Nachschubs von bestimmten Produkten. Diese Chance hatten andere Anbieter des Marktes nicht. Bei Simone Magdeburg aus Leipzig beispielsweise waren am Mittag halt schon verschiedene Käsesorten restlos ausverkauft. "Am Ende habe ich meine Produkte gleich aus den Transportkisten verkauft, weil keine Zeit zum Nachlegen in den Auslagen war", meinte die Hofladenbesitzerin, welche schon öfters auf Märkten in der Region vertreten war. Auch Kerstin Martin und Natalie Jung aus dem zuständigen Fachbereich im Werdauer Rathaus waren mit der Resonanz auf den neuen Markt sehr zufrieden. "Im nächsten Jahr gibt es sicherlich eine Neuauflage", versprachen sie.



Prospekte