window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Mittelsachsen

Neuer Spielplatz für Callenberger Kids

Spielplatz Viel Freude bei Einweihung

Im Callenberger Ortsteil Langenchursdorf wurde ein neuer Spielplatz eingeweiht. Bei Ortsvorsteher Frank Haupt und den kleinen Nutzern der Spielgeräte, die zur Einweihung Ballons starteten, war die Freude groß. Neben neuen Spielgeräten wurden auch ältere umgesetzt, denn der bisherige Spielplatz an der Feuerwehr musste ein paar Meter umziehen. Für die Erweiterung des Gerätehauses wird Platz gebraucht.

Fördermittel für Spielplatz genutzt

Ganz komplett war der Spielplatz bei der Einweihung noch nicht, weil noch Spielgeräte fehlten. Insgesamt hat das Vorhaben für die Langenchursdorfer Kinder rund 25.000 gekostet. Es wurde mit Geldern aus dem Förderprogramm der Leader-Region "Schönburger Land" unterstützt. Für die nötige Erweiterung des Gerätehauses der Feuerwehr wird dagegen noch um Fördermittel gekämpft.