Neuer Trainer beim Meeraner SV

Fußball Julius Michel übernimmt Team des Traditionsvereins

neuer-trainer-beim-meeraner-sv
Foto: Andreas Kretschel

Meerane. Mit einem neuen Trainer bereitet sich der Meeraner SV auf die Saison 2017/18 in der Fußball-Kreisoberliga vor: Julius Michel (Foto) hat die Verantwortung für die erste Mannschaft des Traditionsvereins übernommen. Zuletzt war der 30-jährige Coach für den Fußball-Kreisligisten SV Fortschritt Crimmitschau verantwortlich.

"Der Meeraner SV ist sehr gut strukturiert und verfügt über eine starke Nachwuchsabteilung. Das ist eine reizvolle Herausforderung", sagt Julius Michel, der in der Vergangenheit als Eishockey-Profi im Einsatz war und vor einigen Jahren in das Fußball-Geschäft gewechselt ist.

Die ersten Testspiele bestreitet das MSV-Team am 23. Juli (ab 15 Uhr) bei der SG Eltertal Silbitz/Crossen und am 29. Juli (ab 14 Uhr) beim SV 1913 Schmölln. Die Trainersuche war beim MSV nach der Trennung von Henri Schwarz, der im Mai aufgehört hat, erforderlich. Zwischenzeitlich übernahm Nico Wesser die Aufgabe des Interimstrainers.