Neuer Vorstand des Fördervereins Schloss Wolkenburg gewählt

Neuwahl Förderverein musste sich neu aufstellen

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Am Freitag trafen sich die Mitglieder des Förderverein Schloss Wolkenburg zur Jahreshauptversammlung in der Kaufunger "Vogelschänke". Auf der Tagesordnung stand nach drei Jahren wieder eine Vorstandswahl, nachdem die Mitglieder zuletzt im März 2020 einen neuen Vorstand gewählt hatten. "Durch den Tod unseres ehemaligen Vorsitzenden Tilo Grosch übernahm ich seit August 2022 als sein Stellvertreter die Amtsgeschäfte und leitete den Verein bis zur Jahreshauptversammlung kommissarisch", erklärte Marvin Müller. Nun wählten die Mitglieder des Vereins den 22-jährigen zum neuen Vorsitzenden. Ihm stehen in den nächsten drei Jahren Andrea Heinig als stellvertretende Vorsitzende und Jan Wübbens als Schatzmeister zur Seite.

Auch der erweiterte Vorstand, welcher dem regulären Vorstand in beratender Funktion zur Seite steht, wurde neu besetzt. Die beiden Posten der Rechnungsprüfung konnten erfolgreich vergeben werden.

Schloss soll weiter belebt werden

Der neue Vorstand sieht seine Aufgaben in der weiteren Belebung des Schlosses. Dies wird weiterhin durch ein buntes Veranstaltungsprogramm umgesetzt. Auch wird die "Schloss-Oase" im Rahmen der Vereinsmöglichkeiten weiter betrieben. Vorwiegend wird diese zu Veranstaltungen auf Schloss Wolkenburg geöffnet sein. Unterstützer sind dafür jederzeit willkommen. Außerdem sieht der neue Vorstand seine Aufgaben in der Gewinnung von Mitgliedern sowie dem Erhalt aller bestehenden Mitgliedschaften.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion