• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Neues Konzept: Classics unter Sternen 2020

Neubelebung Orchester des Theater Plauen-Zwickau spielt für 17. Auflage

Zwickau. 

Zwickau. "Die Vogtland Philharmonie Greiz Reichenbach blicken auf eine gemeinsame 16-jährige erfolgreiche Eventgeschichte zurück. Für die kommenden Classics unter Sternen sieht Veranstalter Krauss Event allerdings eine konzeptionelle Neubelebung vor", informierte Simon Schniebel vom Unternehmen kürzlich und gab den Wechsel des Orchesters bekannt.

Am 4. Juli 2020 finden die 17. Classics unter Sternen in Zwickau erstmals mit dem Orchester des Theater Plauen-Zwickau statt. So wird das Programm der 17. Auflage im Juli 2020 durch das Philharmonische Orchester des Theaters Plauen-Zwickau bestimmt. "Mit der Vogtland Philharmonie hatten wir eine wunderbare langjährige Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Generalmusikdirektor Stefan Fraas. Gemeinsam haben wir Classics unter Sternen zu einem großartigen Event reifen lassen", drückt Matthias Krauß, Geschäftsführer von Krauß Event, seine wertschätzende Dankbarkeit aus. Im Jahr 2004, damals noch auf dem Brückenberg, startete das Gemeinschaftsprojekt und ist längst zum kulturellen Aushängeschild für Zwickau geworden. So soll es auch bleiben und den Besuchern noch mehr Facettenreichtum bieten. Theater, Tanz und Musik im Einklang werden auch nächstes Jahr den Hauptmarkt Zwickau erfüllen. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Generalintendant Roland May und Generalmusikdirektor Leo Siberski des Theater Plauen-Zwickau feilen gemeinsam mit Krauß Event an einem Programm.

Seither jährlich ausverkauft

Roland May: "Wir freuen uns, die vielfältigen künstlerischen Kompetenzen unseres Theaters einem großen Publikum offerieren zu können". Classics unter Sternen wird seit 2006 auf der schönsten Bühne in Zwickau, dem Hauptmarkt, aufgeführt. Das abwechslungsreiche Programm mit bekannten Künstlern erreicht jährlich den Status ausverkauft. Auch 2020 soll das beliebte Open-Air-Event für mehr als 3.500 Besucher ein sommerliches Highlight werden.



Prospekte