• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Neugebauter Radweg nach 14 Monaten gesperrt

Sperrung Gefährliche Strecke für Radfahrer

Reichenbach. 

Reichenbach Erst im vergangenen Jahr wurde der Radweg von Callenberg bis zur Straße des Friedens im Ortsteil Reichenbach eröffnet. Nun ist er aufgrund von großen Rissen wieder gesperrt. "Für Rennräder kann es dort gefährlich werden", sagt Bürgermeister Daniel Röthig (CDU). Manche der Risse sind mittlerweile drei Zentimeter breit und ziehen sich an mehreren Stellen über Längen von bis zu 15 Metern.

Problem besteht nicht erst seit gestern

Das Problem gibt es laut Röthig schon seit mehreren Wochen. Da es immer größer wurde, musste der Radwegabschnitt von Reichenbach bis an die Grumbacher Straße nun voll gesperrt werden.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!