Neujahrskonzert in Kirchberg wurde nachgeholt

Musik Philharmonie ist in Kirchberg aufgetreten

Kirchberg. 

Kirchberg. Heitere Melodien aus Oper, Operette und Musical zum Jahreswechsel - so war es angedacht. Doch leider konnte in Kirchberg das Neujahrskonzert im Januar nicht stattfinden. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so ist das Konzert im Festsaal des Kirchberger Rathauses jetzt nachgeholt worden. Zwei Konzerte an einem Tag mit insgesamt 230 Besuchern hat es gegeben. Auf der Bühne standen die Musiker der Vogtland Philharmonie Greiz- Reichenbach unter der Leitung von Chefdirigent Dorian Keilhack, der gleichzeitig auch als Moderator durchs Programm geführt hat. Zuhörer haben ein buntes und abwechslungsreiches Programm erlebt.

 

Künstlerin mit internationaler Erfahrung

Als Solistin hat sich die Sopranistin Andrea Chudak vorgestellt. Bereits im Alter von elf Jahren erhielt sie Gesangsunterricht - sie hat in Berlin und Karlsruhe studiert und hat bereits verschiedene nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen. Opern-Engagements führten sie nach Karlsruhe, Kaiserslautern, Stuttgart, an die Staatsoper Berlin und das Theater an der Wien. Ihr Repertoire reicht von der Renaissance bis hin zu modernen Kompositionen, die ihr persönlich gewidmet sind. Auf ihrer Liste stehen bereits zahlreiche Festival- und Konzertauftritte in Europa, Asien und Afrika mit weltbekannten Orchestern und Dirigenten. Besucher des Konzertes in Kirchberg haben sich von ihren gesanglichen Qualitäten überzeugen können.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion