Neuzugänge und Verlängerungen: VfL 05 baut an seinem Team

Futsal Leistungsträger haben ihre Verträge verlängert

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Bis zum Start der neuen Futsal-Bundesliga am 4. September sind zwar noch einige Wochen Zeit, doch zu tun gibt es dennoch einiges. Teammanager Heiko Fröhlich hat die ersten Vertragsverlängerungen mit Spielern vermeldet, die das Grundgerüst der Mannschaft bilden werden. Im Tor sind die Karl-May-Städter mit Urgestein Marco Pohl und dem tschechischen Spitzentorhüter Johan Vavrek sehr gut aufgestellt.

"Es wird auch Neuzugänge geben"

Kapitän Christopher Wittig, der auch Spielführer der deutschen Futsal-Nationalmannschaft ist, bleibt beim VfL. Gabriel Oliveira mit Wurzeln im Futsal-Mutterland Brasilien sowie Marco Hudacek, slowakischer Auswahlspieler, gehören ebenfalls zum Kader. Weitere Vertragsverlängerungen werden zeitnah bekanntgegeben. "Es wird auch Neuzugänge geben", sagt Heiko Fröhlich. Im Vorfeld der deutschen Meisterschaft, die voraussichtlich im Juli stattfindet, sollen in einer vier- bis fünfwöchigen Trainingsphase verschiedene Spieler getestet werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion