Niederlage zum Jahresabschluss für den FSV

Fußball Borussia Dortmund II gewinnt gegen Zwickau 3:1

Dortmund/Zwickau. 

Der FSV Zwickau kommt zum Ende des Fußball-Jahres den Abstiegsrängen der 3. Liga wieder näher. Nach acht Auswärtsspielen in Serie ohne Niederlage verlor die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Samstag bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund mit 1:3 (0:2). Vor 1000 Zuschauern im Stadion Rote Erde hielten die Sachsen zwar gut mit, doch die Tore erzielten Immanuel Pherai (21. Minute), Franz Pfanne (27.) und Berkan Taz (47.) für die Gastgeber.

Zwickauer kommen mit viel Hoffnung aus der Pause - doch nicht lange

Die BVB-Bubis zeigten sich bissig und nutzten eine kurze Schwächephase der Schwäne zu zwei Toren. Zwickau kam mit drei Wechseln und viel Hoffnungen aus der Pause, kassierte aber sofort das dämpfende 3:0 durch Berkan Taz in der 47. Minute. Aus dem Nichts der Anschlusstreffer für die Gäste.

Gästen gelingt kein Treffer in Halbzeit 2

Coskun hatte auf der halblinken Seite viel Platz und zog einfach mal ab. Sein Schuss wurde von Viet unhaltbar abgefälscht und trudelte ins Tor. In der Folge entwickelte sich eine intensive Partie, die größtenteils in der Hälfte der Borussen stattfand. Die Zwickauer versuchten es mit vielen Flanken, hatten aber zu oft das Nachsehen und kamen auch nach dem 1:3 in der 65. Minute durch Can Coskun nicht mehr wirklich vor das Tor der Dortmunder.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion