Noch ein Stückchen mehr Italien in Limbachs City

Neueröffnung Ins derzeit leerstehende Café Meyers zieht der Nachbar ein

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Für viele war es ein Schock, als es im Dezember hieß: das Café Meyers inmitten der Limbacher City ist dicht.

Vermieter Podack kündigte dem Betreiber

Betreiber Daniel Martin zog nach gut sechs Jahren die Reißleine. Er hatte eine Kündigung von Vermieter Klaus Podack bekommen, die der mit Mietrückständen und einer Anmeldung der Privatinsolvenz begründete. Klaus Podack ist Architekt und wohnt im Raum Heilbronn. Seit Mitte der 1990er-Jahre ist er schon in Limbach-Oberfrohna aktiv. So hat er unter anderem den Wohnpark an der Südstraße geplant und gebaut. "Die Stadt liegt mir am Herzen", sagt Podack und so verwundert es nicht, dass er in den letzten Wochen zahlreiche Gespräche zur Zukunft des Café Meyers geführt hat, wie er selbst sagt.

Ab März gibt es einen Nachfolger: es wird ein Eiscafé

Nun ist klar: Ab März wird in die jetzt leeren Räume des Café Meyers der Nachbar einziehen - Luigi Paparella. Der betreibt nebenan seit knapp drei Jahren das italienische Restaurant "Da Luigi", in dem es Pizza, Pasta, Salat und Süßes gibt. Das Café Meyers will er in ein italienisches Eiscafé verwandeln. In der Küche des Cafés soll ein Eislabor entstehen, in dem original italienisches Eis produziert werde, erzählt Paparella. "Freitag und Samstag abends könnte ich mir eine Cocktailbar vorstellen", sagt Paparella. Sowohl die Gäste seines italienischen Restaurants, aber natürlich auch andere Besucher, könnten dann zu später Stunde in der Innenstadt ausgehen. "Da gibt es hier ja nicht viele Möglichkeiten für", so der Italiener. Außerdem soll es neben Eisbechern kleine herzhafte Speisen wie Salate und Brote geben sowie ein Frühstücksangebot. Paparella sei hoch motiviert und freue sich darauf, das Café zu übernehmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion