Noch ein weiteres Jahr: Davy Frick verlängert beim FSV Zwickau

Fußball Spieler bereits seit 11 Jahren im Verein

Zwickau. 

Zwickau. Davy Frick hat seinen Vertrag, der in dieser Woche zum Saisonende ausgelaufen wäre, um ein weiteres Jahr mit Option beim FSV Zwickau verlängert. Damit bleibt er den Schwänen noch bis mindestens 30. Juni 2023 erhalten. Wenn am kommenden Samstag nach dem Heimspiel des FSV Zwickau gegen die Würzburger Kickers an der GGZ Arena das Legenden-Eck eingeweiht wird, kommt Davy Frick zudem eine besondere Ehre zu teil. Der Spieler ist bereits seit elf Jahren im Verein und bestritt bereits 371 Pflichtspiele für den FSV Zwickau. Nun erhält er bereits als aktiver Spieler seinen Platz im neu geschaffenen "Freiluftmuseum", teilt der FSV Zwickau heute mit.

Mannschaft auch zukünftig führen

"Davy ist eine absolute Identifikationsfigur für den gesamten Verein. Er verkörpert genau die Tugenden, die in der 3. Liga sehr wichtig sind. Wir hoffen, dass er fit bleibt und auch in der neuen Saison die Mannschaft führen wird", so Sportdirektor Toni Wachsmuth.

Freude über lange Zeit im Verein

Davy Frick kam im Sommer 2011 vom FC Carl Zeiss Jena zu den Schwänen und schaffte mit dem FSV den Aufstieg von der Oberliga bis in die 3. Liga. Diese Entwicklung ist auch für den FSV-Sportchef alles andere als selbstverständlich: "Es ist schön zu sehen, dass ein Spieler so lange in einem Verein spielen und sich trotzdem weiter entwickeln kann. Deshalb freuen wir uns, dass Davy Frick und der FSV Zwickau auch weiterhin zusammengehören werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion