Oberlungwitz: 28-Jähriger wird mit Glasflasche angegriffen

Polizei Zeugen zu gefährlicher Körperverletzung gesucht

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. Am Dienstagnachmittag wurde am Wirkerweg in Oberlungwitz ein 28-Jähriger verletzt. Der Geschädigte gab an, am Glascontainer gestanden zu haben, als sich von hinten eine Person näherte und versuchte, den 28-Jährigen mit einer Glasflasche auf den Kopf zu schlagen. Der Geschädigte wehrte den Schlag ab, die Flasche ging jedoch zu Bruch, sodass er sich an der Hand verletzte. Der Unbekannte entfernte sich daraufhin in Richtung Neue Welt. Die Schnittverletzung an der Hand musste ambulant versorgt werden.

Der 28-Jährige beschrieb den Angreifer wie folgt: circa 1,85 Meter groß, kräftige Statur, helle Haut, das Gesicht mit Kapuze und Schal verdeckt, dunkel gekleidet und helle Sportschuhe

Wer hat am Dienstagnachmittag in der Nähe des Wirkerwegs eine Person gesehen, auf welche die Beschreibung zutrifft? Gibt es Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können? Hinweisgeber melden sich bitte im Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763 640.