Oberlungwitz: Bürgermeister und Osterhase sind unterwegs

Ostern Stadtverwaltung verteilt am Samstag und Sonntag Schoko-Osterhasen im Ort

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. In Oberlungwitz ist der Osterhase unterwegs. Nachdem die Stadtverwaltung bereits angekündigt hatte, dass es eine Überraschung gibt, ging es am Samstag, 15 Uhr, los. Die Schoko-Osterhasen, die eigentlich im Rahmen des Ostereifestes versteckt werden sollten, werden nun in der Stadt verteilt. Anne-Cathrin Löffler als Osterhase und Bürgermeister Thomas Hetzel sind auf Tour. Am heutigen Samstag ging es durch den oberen Ortsteil zwischen Ursprunger Straße und Erlbacher Straße. Am Sonntagnachmittag soll es ab 15 Uhr im unteren Ortsteil bis zur Stollberger Straße / Waldenburger Straße weitergehen.

Verteilt werden die Osterhasen an Kinder bis 16 Jahre, denn der Vorrat ist ziemlich groß. Bei der Verteilung wird ein Sicherheitsabstand eingehalten und die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass das auch diejenigen tun sollen, die auf den Osterhasen warten.