Offensivmann verabschiedet sich aus dem Glauchauer Sportpark

Fussball Michael Schwenke wechselt nach Neukirchen

Glauchau. 

Glauchau. Einen personellen Aderlass gibt es beim Fußball-Landesligisten VfB Empor Glauchau. Michael Schwenke hat sich in der Winterpause aus dem Sportpark verabschiedet. Er kam für den VfB Empor in 24 Partien zum Einsatz. Die Ausbeute kann sich mit zehn Treffern durchaus sehen lassen.

 

Rückkehr zum Heimatverein

Schwenke entschied sich für den Wechsel zur SG Neukirchen. Dabei handelt es sich um seinen Heimatverein, der eine Klasse tiefer in der West-Staffel der Landesklasse spielt.

Vereinschef Knut Mager zieht mit Blick auf die Entwicklung des Gesamtvereins im abgelaufenen Jahr ein positives Fazit.

 

Präsident ist zufrieden

Er macht deutlich, dass es - vor allem im Nachwuchsbereich - nicht nur auf Ergebnisse und Punktausbeute ankommen. "Es geht darum, dass sich jeder Einzelne weiterentwickelt, seine Leistungsgrenzen ausreizt und erweitert, denn nur so kann dann auch der Erfolg im Kollektiv kommen. Wenn alle Parameter zusammenpassen, stimmen auch die an den Tabellen ablesbaren Ergebnisse", sagt Knut Mager in seinen "Worten zum Jahreswechsel." Der VfB Empor Glauchau ist in der Saison 2022/23 mit zwei Männermannschaften und sieben Nachwuchsmannschaften im Spielbetrieb vertreten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion