Ole Olleff geht in seine achte Eispiraten-Saison

Eishockey Thomas Reichel wechselt aus Wolfsburg in den Sahnpark

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Eine Vertragsverlängerung und einen Neuzugang vermeldet Eishockey.-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau.

 

Achte Saison für Ole Olleff

Verteidiger Ole Olleff geht in seine achte Saison bei den Westsachsen. "Wir wissen, was wir an Ole haben und dementsprechend war es für uns keine Frage, ihn auch weiter am Standort zu halten", sagt Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer zur Personalentscheidung. Ole Olleff hat bisher 359 Pflichtspiele für die Eispiraten absolviert. In der abgelaufenen Saison war der gebürtige Berliner mit einer Wertung von plus acht zudem der der beste Eispiraten-Akteur in der Plus-Minus-Statistik. "Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Für mich passt hier alles. Ich kenne die Jungs, bekomme meine Eiszeit und habe weiterhin Spaß am Eishockey", sagt Ole Olleff und wirft den Blick nach vorn: "Unser Ziel sollten wieder die Play-offs oder zumindest die Pre-Play-offs sein." Eine Aufgabe, bei der auch Stürmer Thomas Reichel helfen will.

 

Neuzugang Thomas Reichel

Der 24-Jährige hat in der letzten Saison für die Grizzlys Wolfsburg in der DEL und per Förderlizenz für die Kassel Huskies in der DEL 2 gespielt. "Die Entscheidung nach Crimmitschau zu wechseln ist aufgrund von sehr guten Gesprächen mit dem Club und dessen Bemühungen um mich gefallen. Da hat einfach alles gepasst. Ich denke, dass unser Hauptziel dieses Jahr die Playoff- oder Pre-Playoff-Teilnahme sein wird", sagt der 24-jährige Center und kündigt an: "Ich freue mich sehr, schon bald die Fans und die Stadt kennenzulernen." In der Vita von Thomas Reichel stehen trotz seines jungen Alters bereits 83 DEL- sowie 210 Zweitliga- und 73 Oberliga-Partien. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion