Online-Omi Renate Bergmann kommt nach Wolkenburg

Lesung Schauspielerin Anke Siefken im Schloss zu erleben

Wolkenburg. 

Wolkenburg. Der Heimatverein Wolkenburg-Kaufungen veranstaltet am kommenden Samstag im Schlosspark eine Buchlesung. Der Verein hat die Schauspielerin Anke Siefken eingeladen, die den Roman "Man muss sich nur trauen" von Torsten Rohde, alias Renate Bergmann, präsentiert.

"Eine Auszeit vom Alltag machen und Menschen begegnen"

Die Lesung beginnt 16.30 Uhr. Die Idee zur Lesung sei beim Schlosspark-Gespräch entstanden, das 2021 zum ersten Mal durchgeführt wurde. "Es beinhaltet, dass sich Menschen begegnen, kennenlernen können, eine Auszeit vom Alltag machen. Deshalb starten wir am 3. September schon 15 Uhr ohne Eintritt mit dem Vokalensemble Musaik von der Kreismusikschule Clara Wieck Zwickau", kündigt Katrin Kaminsky, Vorsitzende Heimatvereins Wolkenburg-Kaufungen, an.

Warme Stimmung mit Kaffee und Kuchen sowie A-Capella-Musik

Unter der Leitung von Viola Richter biete das Vokalensemble A-Capella-Musik mit Hits von Abba oder Phil Collins. Anschließend lädt der Verein bis zur Lesung zu Kaffee und Kuchen ein. Bei Regen findet die Veranstaltung im Festsaal von Schloss Wolkenburg statt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion