Ostereiersuche in Werdau

APOTHEKE Einrichtung startet Aktion für Kinder

Werdau. 

Werdau. Die Central-Apotheke in der Werdauer August-Bebel-Straße war in dieser Woche wieder verstärkt das Ziel vieler Gruppen aus Kindertagesstätten und Schulhorten der Stadt. Denn der Osterhase hat für die Mädchen und Jungen im Alter bis zu 10 Jahren jede Menge nützliche und lustige Geschenke wie Bücher, Malhefte, Buntstifte, Kuscheltiere und kleine Spielsachen vor allem in der benachbarten Passage versteckt, die freilich gefunden werden wollten. "Bei uns hoppelt der Osterhase schon seit über 20 Jahren einmal im Jahr durch die Apotheke", erklärt Nadine Näbrich, die sich gemeinsam mit ihrer Kollegin Doreen Solleder beispielsweise um die "Grünen Frösche" aus der Kindertagesstätte "Schöne Aussicht" in Werdau-West kümmerte. Die Knirpse hatten die Apotheke als Ziel ihres Vormittagsspazierganges ausgewählt und bei der anschließenden Suche nach den versteckten Blechdosen keine großen Schwierigkeiten.

 

Auch zur Weihnachtszeit startet die Apotheke solche Aktionen

"Wir sind mit unseren Kindern mehrmals im Jahr bei Aktionen der Apotheke hier zu Besuch", meinte Erzieher Mark Lenser. Die Central-Apotheke lädt die Werdauer Kinder auch in der Vorweihnachtszeit zu sich ein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liefern auch hier die Ideen für die kleinen Geschenke.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion