Osterschmuck erfreut die Lichtensteiner

Feiertage Zum 10. Mal gibt es die Kunstwerke

osterschmuck-erfreut-die-lichtensteiner
Osterschmuck am Alten Rathaus in Lichtenstein. Foto: Andreas Kretschel

Lichtenstein. Ein kleines Jubiläum gibt es in diesem Jahr in Lichtenstein. Der Frauen-Verein hat am Alten Rathaus an der Poststraße bereits zum 10. Mal seinen bunten Osterschmuck aufgebaut. Damit wollen die engagierten Damen die Bevölkerung und ganz besonders Kinder erfreuen. Die Osterhasenfamilie am Alten Rathaus ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und hat sich zu einem absoluten Hingucker gemausert.

300 Eier wurden gestaltet

Die Idee dafür war bei einem Ausflug in die Fränkische Schweiz entstanden, wo die traditionellen Osterbrunnen stehen. Dann sollte auch ein Osterschmuck für Lichtenstein her, für den unter anderem 300 Eier gestaltet wurden. Grüne Zweige, die Osterhasenfamilie mit allerlei Accessoires und liebevoll gestaltete Blumentöpfe dürfen ebenfalls nicht fehlen.