Paradiesisches Atlantis mitten in Zwickau

Event Holiday on Ice begeistert Publikum

Foto: Georg Ulrich Dostmann

Zwickau. Rund 2500 Zuschauer ließen sich am Mittwochabend in der Zwickauer Stadthalle für mehr als zwei Stunden in die paradiesische Welt des sagenumwobenen Atlantis entführen.

Die Zwickauer Auftaktveranstaltung der Show "Holiday on Ice" bot ein farbenprächtiges und hochkarätiges Spektakel auf der Eisfläche. Ein kunstvolles Spiel von Licht und Farben und imposante Kulissen unterstützen die ohnehin schon ausdrucksstarken Darbietungen der 38 Profieisläufer. Letztere mussten im Verlaufe der atemberaubenden Live-Show "Atlantis" übrigens in insgesamt 318 unterschiedliche Kostüme schlüpfen.

"Time" zu Gast bei "Holiday on Ice"

Geboten wurde dem Publikum nicht nur hervorragender Eiskunstlauf, dargeboten von Solisten, Paare und Gruppen. Auch fesselnde Luftakrobatik und so mancher überraschende Effekt wurde ins Programm eingebaut.

Eine Besonderheit: In Zwickau war am Mittwochabend auch das Team vom "Time", der zweiten Show mit der "Holiday on Ice" derzeit auf Tournee ist, anwesend, um sich das Programm ihrer Kollegen anzuschauen. "Holiday on Ice" gastiert mit seiner Atlantis-Show noch bis Montag in der Zwickauer Stadthalle.

Karten für die Veranstaltung gibt es in allen "Freie Presse"-Shops. Inhaber der "Freie Presse"-Leserkarte erhalten 20 Prozent Rabatt.