Pflanzen machen Werdauer Markt bunt

Veranstaltung Weniger Anbieter als in Jahren vor Corona

Werdau. 

Werdau. Unter dem Strich kamen zum diesjährigen Garten- und Pflanzenmarkt auf dem Werdauer Markt weniger Anbieter als in den Jahren vor Corona, dennoch gestalteten die den Platz vor dem Rathaus recht bunt. "Corona und das Alter mancher Gärtner haben ihre Spuren hinterlassen", sagte Petra Becker vom gleichnamigen Blumenhaus aus Crimmitschau, die zu den Stammanbietern des von der Stadtverwaltung organisierten Marktes gehört.

Acht Händler auf Markt anwesend

Und weil neben ihrem angestammten Platz im Vergleich zu den letzten Jahren Platz war, breitete die Händlerin ihre Angebote entsprechend aus. Nach Angaben aus dem Werdauer Rathaus waren vier Gärtnereien, eine Baumschule, ein Gewürzhändler, ein Korbwarenhändler sowie ein privater Bastler von Vogelfutterhäuschen und Nistkästen auf dem Markt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion