PKW bringt Radfahrer zu Fall und flüchtet

Blaulicht Polizei sucht nach Zeugen für Unfall in Oberlungwitz

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. Zu einer Unfallflucht, welche bereits vor zwei Wochen passierte, sucht das Polizeirevier in Glauchau nun weitere Zeugen um den Unfallhergang eindeutig zu klären. Ein 52-Jähriger befuhr mit seinem E-Bike die Nutzung aus Richtung Hohenstein-Ernstthal kommend in Richtung Oberlungwitz Zentrum. Einige hundert Meter nach dem Überqueren des Bahnübergangs wurde der E-Bike-Fahrer von einem unbekannten Fahrzeugführer überholt. Dabei streifte der Unbekannte mit seinem Fahrzeug den Lenker des Rad-Fahrers, weswegen dieser zu Sturz kam und sich verletzte.

Wer hat etwas gesehen?

Der 52-Jährige musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß pflichtwidrig von der Unfallstelle, ohne seine Personalien bekannt zu machen. Der Sachschaden am E-Bike wird mit rund 200 Euro beziffert. Der unbekannte Fahrzeugführer wird gebeten sich zu melden. Ebenfalls Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum möglichen Unfallverursacher geben können, können sich beim Polizeirevier Glauchau unter der Telefonnummer 03722 899255 melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion