Pleißa: Müllauto brennt in Gewerbegebiet komplett aus

Blaulicht Unfallursache ist bisher noch unbekannt

Limbach-Oberfrohna/OT Pleißa. 

In einem Betriebsgelände an der Zeppelinstraße wurde am Donnerstagfrüh gegen 7 Uhr die Feuerwehr gerufen, um ein in Flammen stehendes Müllfahrzeug zu löschen. Wie es zu diesem Unfall kam, ist bisher laut Information der Polizeidirektion Zwickau noch unklar.

 

Fahrzeug ging plötzlich in Flammen auf - hoher Sachschaden

Auf einer Entleerungstour ging am Donnerstagmorgen an der Zeppelinstraße ein Müllfahrzeug in Flammen auf. Der Fahrer befand sich glücklicherweise gerade außerhalb des Fahrzeugs, als aus dem Fahrerhaus plötzlich Flammen schlugen. Das Fahrzeug brannte in der Folge komplett aus. Die Ursache des Brandes ist bis dato noch unklar. Es wird jedoch von einer technischen Ursache ausgegangen. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 250.000 Euro geschätzt. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion