Porzellanausstellung in Fraureuth ist zurück

HERRENHAUS Fraureuther Förderverein unterstützt auch die Traktorenfreunde

Fraureuth. 

Fraureuth. Am und im Fraureuther Herrenhaus am Fabrikgelände ist an diesem Wochenende wieder mehr Betrieb als sonst. Denn zum einen kehrt die vom Förderverein "Fraureuther Porzellan" betreute Ausstellung aus der Sommerpause zurück, zum anderen veranstalten die Traktorenfreunde am heutigen Samstag endlich wieder ein Traktor- und Oldtimertreffen.

Baustelle sorgt für Verkleinerung der Ausstellung

Aufgrund der Baustelle vor dem Herrenhaus müssen sich die Gastgeber um Hans-Dieter Jakob zum Comeback ihrer Veranstaltung mit etwas weniger Platz zufrieden geben. Alternativen in Ort - beispielsweise ein Umzug zur Glowatzky-Halle - wurden geprüft und als "nicht machbar" abgelehnt. Ab 10 Uhr werden Traktoren und andere betagte Fahrzeuge vor allem aus der Region erwartet.

Der Öffentlichkeit präsentieren

10 Uhr öffnet heute auch die Porzellanausstellung im Herrenhaus. "Das Traktorentreffen ist eine gute Möglichkeit, uns der Öffentlichkeit zu präsentieren", sagt Anette Böhme vom Förderverein "Fraureuther Porzellan", die unter der Woche mit ihrem Kollegen Klaus Falk die Ausstellung staubtechnisch auf Vordermann gebracht hat. Ab Sonntag ist die Schau mit ihren knapp 800 Exponaten dann wieder jede Woche regulär von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion